Analog zu dem Training in Hundeschulen ist die Ausbildung von Jagdhunden sowohl im Einzelunterricht als auch in Gruppen wieder möglich, wenn ständig ein Abstand von mindestens 1,5 m von Mensch zu Mensch eingehalten wird.
 
Zusätzliche Schutz- und Hygienemaßnahmen (Mundschutz, Desinfektion der Geräte) sind selbstverständlich möglich und empfehlenswert.
 
 
Waidmannsheil
Rainer Beer (Hundeobmann)
 

Informationen zum Schießstand in Westerbeck

  1. Ab Montag 11.05.2020 dürfen wieder Sportschützen auf allen Ständen schießen.
  2. Gastronomie ist unter Einhaltung der Abstandsregelungen wieder möglich.
  3. Die öffentlichen Schießen finden ab 13.5.20 wieder jeden Mittwoch ab 16.00- 19.00Uhr statt. Daher bitte ich die Hegeringe, wieder Aufsichten zu stellen. 

Ich bitte um Information alle Hegeringe, Schießobleute, Mitglieder usw.

 

Waidmannsheil

Thomas Belte

Liebe Waidgesellinnen und Waidgesellen,

aufgrund der Situation und nicht vorhersehbaren Corona Entwicklungen, haben wir uns vom Vorstand der Jägerschaft Helmstedt dafür entschieden, unsere Kreismeisterschaften im jagdlichen Schießen am 9.Mai in Westerbeck für dieses Jahr abzusagen.

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, aber außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Entscheidungen, aber sie sind notwendig und wir bitten um ihr Verständnis.

Wenn sich in Westerbeck die Tore öffnen, werde ich allen Mitgliedern dies unverzüglich mitteilen.


Mit freundlichen Grüßen
und Waidmannsheil
Frank Feilhaber
Kreisschießobmann

Aufgrund der aktuellen Situation in Niedersachen werden die Jahreshauptversammlungen und die Pflichttrophäenschau der Jägerschaft Helmstedt, sowie folgender Hegeringe auf unbestimmte Zeit verschoben:

Hegering 3

Liebe Hegeringsmitglieder,

 

auch im kommenden Jahr 2020 werden die Hegeringe 1,2 und 3 wieder Ausbildungskurse (Welpen und jagdlicher Kurs) anbieten.

Hierfür bitten wir Euch um frühzeitige Anmeldung bis zum 31. Januar 2020 bei eurer Hundeobfrau, da unsere Teilnehmerzahl begrenzt ist.

 

Auch zukünftige Welpenkäufer, bitte wir sich bis zum 31. Januar 2020 anzumelden, da auch im Welpenkurs die Plätze begrenzt sind.

Mit Waidmannsheil das Ausbilder-Team

 

Anmeldung 

Hegering 1 und Hegering 3

Hundeobfrau Dorothea Griesemann Mobil 0175-4389056

Hegering 2

Hundeobfrau Annette Viedt Mobil 0162-7104303