Kreismeisterschaften im jagdlichen Schießen am 5.5.2018 in Westerbeck

 

Bei bestem Wetter konnten wir am 5.Mai ab 13 Uhr mit der Kreismeisterschaft beginnen.

Dank der zahlreichen unterstützenden Aufsichtspersonen und Helfer, konnte mit geschulten Handgriffen alles hergerichtet werden und nach der Registrierung der Schützen sofort mit dem jagdlichen schießen begonnen werden.

Der Austragungsort in Westerbeck zeigte sich von der besten Seite und bei der Abnahme aller Schießstände konnte ohne Unterbrechung begonnen werden.

39 Teilnehmer aus 6 Hegeringen waren vertreten und lieferten sich einen spannenden Wettkampf.

 

Um 18 Uhr standen die Ergebnisse fest und die Siegerehrungen konnten vorgenommen werden.

 

Kreismeister wurde mit 325 Punkten Denis Abraham aus dem Hegering I

Vizekreismeister wurde Torsten Hoffmann mit 306 Punkten aus dem Hegering II

Dritter wurde Michael Fricke mit 295 Punkten aus dem Hegering I

 

Tontaubenmeister wurde ebenfalls Denis Abraham mit 27 Tauben.

Zweiter wurde Torsten Hoffmann mit 26 Tauben.

Dritter wurde Bernd Winter mit 25 Tauben aus dem Hegering I

 

Kugelmeister mit 194 Punkte  wurde Lothar Fisel aus dem Hegering III.

 

Schwarzwildmeister wurde ebenfalls Lothar Fisel mit 94 Ringen, wobei das bessere Ergebnis auf den laufenden Keiler ausschlaggebend war und somit Ulf Graßhoff bei Punktgleichheit den 2. Platz belegte aus dem Hegering II.

 

Seniorenmeister wurde Udo Weber mit 227 Punkten vom Hegering IV

 

Juniorenmeister wurde Johannes Meyer mit 273 Punkten aus dem Hegering VI

 

Kurzwaffenmeister wurde mit 166 Punkten Michael Fricke vom Hegering I

 

Den Ersten Platz in der Mannschaftswertung sicherte sich der Hegering I den Sieg mit 1203 Punkten

und den Schützen: Abraham, Fricke, Dörge, Winter

Zweiter wurde der Hegering II mit 1075 Punkten

Und den Schützen: Hoffmann, Graßhoff, Duckstein, Leitz

Dritter wurde der Hegering VI mit 1037 Punkten

Und den Schützen: Siemann, J. Meyer, B. Meyer, Johns

 

Für das leibliche Wohl auf dem Schießstand wurde ebenfalls bestens gesorgt und an dieser Stelle gilt der Dank an all diejenigen, die für dieses Gelingen beigetragen haben.

Am 2. und 3.6.2018 finden in Westerbeck die Bezirksmeisterschaften im jagdlichen Schießen statt, zu der wir eine A und eine B Mannschaft melden konnten. Neben den Pokalen stehen auch traumhafte Sachpreise für die Teilnehmer zur Verfügung.

Ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg und Danke denen, die an diesem Tag die Aufsicht und Helferfunktion wahrnehmen.

Die Obleute der Hegeringe werden in den kommenden Wochen zu einem Meeting eingeladen, damit wir viele begeisterte Jagdschützen dazugewinnen können und unsere neuen Ideen in das Jahr 2019 einfließen lassen können.

Bericht Frank Feilhaber - Kreisschießobmann -